Schlagwörter

, , , ,

Ich habe lange überlegt, ob ein weiteres Buch zu diesem Thema in die Kategorie „rausgeworfenes Geld“ fällt oder nicht… Schließlich habe ich mich doch mit diesem Buch selbst beschenkt und habe es keine Sekunde bereut.

BuchZentangle

Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: Frech; Auflage: 1 (15. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783772482151
ISBN-13: 978-3772482151

Dieses Buch ist ehrlich gesagt das Beste, was ich zum Thema „Zentangle“ bisher erworben habe. Der Aufbau ist sehr gut gelöst. Es ist wie ein Nachschlagewerk organisiert. Die Vorgehensweise zur Erstellung der einzelnen Muster sind gut erklärt. Besonders gefällt mir die Übersicht am Ende des Buches. Hier befinden sich noch einmal alle Muster in einer Art Übersicht -> quasi ein bildgebendes Inhaltsverzeichnis. Diese Übersicht eignet sich hervorragend als Ideengeber, wenn man ein Projekt weiterentwickeln oder ergänzen will.

Kaufenswert?

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der mit Zentangle beginnen möchte, aber auch jedem, der nach weiteren Mustern sucht.
Es ist sehr gut und vor allem übersichtlich gestaltet, die Erklärungen und Einzelschritte sind recht gut und nachvollziehbar dargestellt und es bietet eine ganze Menge Muster in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.