Schlagwörter

, , , ,

Heute gibts ein Onlinerollenspiel – das einzigste was mich bis jetzt über ein Jahr wirklich fesselt, weil Story und Umsetzung wirklich gelungen ist.

Name: Secret World Legends

Genre: Online-Rollenspiel

Plattformen: PC

Systemvoraussetzungen PC:

Betriebssystem: ab Windows XP
Prozessor: 2.6 GHZ Intel Core 2 DUO or vergleichbare CPU
RAM: 2 GB für Windows XP / 3GB Windows 7
Grafikkarte: nVidia 8800 mit 512 MB RAM oder vergleichbar
Festplattenspeicher: 45 GB (Ja, kein Scherz)

Anbieter: Funcom Free2Play

Worum geht es?

Es gibt drei Geheimgesellschaften (Die Templer, die Illuminaten und die Drachen), die in der geheimen Welt gegen Monster und Dämonen kämpfen.

Du wirst Teil einer dieser Gesellschaften und wirst Aufträge auf der ganzen Welt annehmen um gegen das Böse in der Welt anzukämpfen.

Was macht man?

Primär: die Welt retten. Man schafft einen individuellen Charakter und schließt sich einer Fraktion/Geheimgesellschaft an. Es gibt eine Hauptstory über mittlerweile 11 Gebiete (5 Länder eigentlich) der Welt. Jedes Gebiet hat noch zusätzliche Nebenmissionen bzw. extra Hauptmissionen, die man machen kann. Zusätzlich hat man ein Legendenwissen. Die dazugehörigen Einträge sammelt man in der Welt verstreut auf -> manches ist ja wirkich interessant zu erfahren.

Fazit:

Dieses Spiel liefert weit über 100 Stunden Gameplay. Man kann vieles alleine machen. Man kann aber genauso viel in Gruppe machen. Grade im Multiplayer lernt man viele Leute kennen. Innerhalb von Verbindungen ist TeamSpeak oder Diskord Gang und Gebe,weil man im Gespräch flexibler ist als den Chat zu benutzen