Schlagwörter
Ihr habt euch sicher gefragt, was nun mit meinem Strickprojekt a la Drop-Strickanleitung (siehe hier) geworden ist. Ja, es lag, nachdem der Schalkragen fertig war, eine ganze Weile unberührt in der Ecke. Nicht weil ich keine Lust auf stricken hatte, sondern weil ich für eine gute Freundin noch ein Strickset für Weihnachten machen wollte und ein 1,8m langer Schal im Ringelmuster und eine passende Mütze brauchten ihre Zeit…
Aber nach diesem Mammutprojekt ging es mit der lilafarbenen Mütze weiter. Als ich die Anleitung lass, zweifelte ich, ob das klappen kann… lief aber ganz gut.
Man stricke das Muster wie ein Stirnband. Am Ende angekommen, macht man eine Maschenabnahme bis zur letzten Masche, dreht die Arbeit um 90° und nimmt die Maschen aus der Seite wieder raus. Da die Seiten kraus rechts sind, sieht man recht gut, wo man im Einzelnen einstechen und die Masche ziehen kann. Ich habe immer in die Hinreihen eingestochen und hatte ganz gleichmäßig 126 Maschen rausbekommen. Die habe ich auf 4 Spielnadeln verteilt (31/32/31/32).
Ja… und so siehts aus:
Sieht richtig cool aus… stricke selbst erst seit kurzem und komme nicht mit den Anleitungen von Drop zurecht
Gefällt mirGefällt mir
Ich hatte auch zu Anfang meine lieben Probleme und ich stricke seit meiner Jugend… wenn dir etwas spezielles Sorgen machen, dann kannst du mir gerne schreiben.
Gefällt mirGefällt mir