Schlagwörter

, , , ,

Heute eine Info zur einem ganz neuem Stylingprodukt, welches zu Langhaarzeiten niemals nicht in mein Badezimmer gekommen wäre.

Produkttest 04

Produktbezeichnung
Volume Up Schaumfestiger

Hersteller
Isana

Bezugsort, Inhalt und Preis
Bekomme ich bei Rossmann für 0,69€ (150ml Flasche).

Herstellerangaben
„ISANA Schaumfestiger Volume Up mit UV-Filter verleiht Ihrer Frisur mehr Volumen, lebendigen Schwung und extra starken Halt.
4-FACH EFFEKT:
1. Volumen-Effekt
2. UV-Filter
3. Glanzwirkung
4. Schutz vor Austrocknung

-kein Beschweren oder Verkleben
-Wirkstoffformel mit Pflegevitamin Panthenol
-leicht auszubürsten
-24h Volumen“

Erfahrung:
Handliche Flasache (liegt wahrscheinlich an der DIN-Norm). Verschluss sitzt etwas fest, aber dadurch kann auch kein neugieriges Kind ran. Düse bis heute weder kaputt gegangen noch verstopft. Top. Dosierung ist machbar, da der Schaum langsam aus der Flasche kommt. Haare fühlen sich nicht trocken oder beschwert an, lassen sich gut kämmen und bürsten. Zugegeben: die Haare vertragen mit Schaumfestiger einen kürzerenWaschzyklus – über Nacht verlegene Haare mit Festiger gehen in keinster Weise wieder zurück auf Ausgangsposition.

Die Anwendung:
Für meine kurzen Haare reicht so Schneeballgröße. Ach ja, gut schütteln vorweg. Ein bisschen auf der Handfläche verteilen und ins handtuchtrockene Haar einkneten. In Form bringen und trocknen. Beim Föhnen auf eine kleine Rundbürste aufdrehen, wenn man extra Volumen möchte.

Mein Fazit
Ich bin eigentlich zufrieden und werde es wahrscheinlich weiterhin kaufen.