Schlagwörter

, , , ,

Ihr habt ja ab und an gefragt: Hast du die Haarpflege wie sonst auch behalten? Die Frage ist eigentlich so ausufernd, dass ich die Frage in mehreren Schritten beantworten muss.

Ich verwende immer noch Shampoo, Spülung und Kur, aber andere Produkte wie früher und auch Stylingprodukte, die bei langen Haaren verteufelt sind.

Weil nicht immer alles für alle gleich gut ist – musste ich nach dem rapiden Schnitt von Taille zu kurz auch von sehr nährend zu sehr reinigend wechseln.

Produkttest 01.JPG

Produktbezeichnung
ISANA HAIR 7 Kräuter Shampoo

Hersteller
Dirk Rossmann GmbH

Bezugsort, Inhalt und Preis
Bekomme ich bei Rossmann für 0,55 € (300 ml Flasche).

Herstellerangaben
ISANA Shampoo 7 Kräuter:ISANA Shampoo 7 Kräuter mit ausgewogener Kräuter-Extrakt-Komposition aus Salbei, Rosmarin, Kamille, Melisse, Brennnessel, Huflattich und Pferdeschwanz schenkt normalem bis schnell fettendem Haar Vitalität, frisches Volumen und neuen Schwung. Wertvolles Panthenol und Vitamin B wirken effektiv auf das Haar ein und unterstützen die Revitalisierung und Widerstandsfähigkeit des Haares für mehr Kraft, Glanz und Vitalität bis in die Spitzen. Für normales & schnell fettendes Haar. Vitalitäts-Komplex mit Kräuter-Extraktenohne Silikone. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne Silikone.“

Erfahrung:
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Das Shampoo ist für normales und schnell fettendes Haar gedacht.
Der Duft ist kräuterartig.
Das Shampoo lässt sich durch die Öffnung sehr leicht dosieren und im Haar kann man es dank der cremigen Konsistenz auch leicht verteilen. Es schäumt bei kurzen Haaren ganz schön auf, lässt sich aber problemfrei ausspülen.
Die Haare fühlen sich während des Ausspülens gut an, jedoch ziept es teilweise, weshalb eine Spülung danach ganz sinnvoll ist.

Die Anwendung
Ich wasche meine Haare alle 2 bis 3 Tage. Meine Haare sehen – nach 30 bis 45 Minuten Luftrockung – sauber und gepflegt aus. Die blaue Farbe glänzt und hat sich in den 4 Wochen, die seit dem letzten Tönen vergangen ist auch nicht großartig verabschiedet – sehr vorteilhaft. Meine Haare lassen sich, sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand leicht kämmen.

Mein Fazit
Ich bin eigentlich zufrieden mit der Pflege des Shampoos und werde es auf jeden Fall weiter kaufen.