Schlagwörter

, , , , , ,

Heute eine andere, auch ganz lustige Art, wenn man beispielsweise zweifarbige Länderflaggen knüpfen möchte, machen kann. Ich nenne das liebevoll: Bockabsatz, weil es mich immer an diese abgehackten Absätze erinnert.

knupfen-farbtrennung-blockabsatz

Wie schon beim letzten mal ist die Reihenfolge: 5 dunkle Fäden in Folge und 6 helle Fäden in Folge.

knupfen-farbtrennung-blockabsatz-01

Ihr knüpft den dunklen Faden in der Mitte einmal über den ersten hellen Faden von links aus betrachtet.
Mit dem dritten hellen Faden von links knüpft ihr danach zwei Linksknnoten.

knupfen-farbtrennung-blockabsatz-02

Mit dem dritten dunklen Faden von links knüpft 3 Rechtsknoten.
Anschließend knüpft ihr den zweiten hellen Faden von rechts 4 Linksknoten.

knupfen-farbtrennung-blockabsatz-03

Nun sind wir quasi eingetaktet. Wir knüpfen links 5 rechtsknoten und danach 5 linksknoten mit dem äußersten Faden von rechts.

knupfen-farbtrennung-blockabsatz-04

Der Farbwechsel kommt von ganz alleine. So sieht es dann fertig aus.

knupfen-farbtrennung-blockabsatz-05