Schlagwörter

, , , ,

So, kommen wir heute zu meinem zweiten Testkaufexemplar Blumen-Malbuch für Erwachsene für 4,95€

malbuch-a4-01

Dieses Buch bietet 44 schwarz-weiß Vorlagen – die sofort erkennbar sind. Die Motive sind so gestaltet wie bei einem Buch über Botanik. Die Pflanzen sind sehr detailiert und mit Blüte und Frucht abgebildet.

malbuch-a4-02

ok, mit Bundstift wird es nicht so dunkel, wie beim Original, aber auch zarte Farben haben ihren Charme.

Diesmal handelt es sich um ein 4A großes Helft. Auf der linken Seite ist immer das Original zu sehen und auf der rechten Seite die farblose Malvorlage. Jede Seite ist perforiert um sie später heraustrennen zu können – dies ist aber mit vorsicht zu genießen, denn auf der Rückseite ist ja die Vorlage vom nächsten Motiv. Das Papier ist sehr dick. Obwohl ich mutwillig den Fineliner aufdrückte, einen Moment mit der Mine auf dem Blatt verweite und ganz langsam malte, blutete es kaum aus und drückte auch nicht durch (Den Test hatte ich vorsichtshalber auf der Einleitungsseite gemacht).

malbuch-a4-03

Es sind schöne große Flächen und das Schattieren ist einem schon mal abgenommen wurden.

Schattierungen sind schon mal mit kleinen Stricheln gesetzt, was mich am Anfang etwas störte, aber wodurch der blutige Anfänger gleich zu Beginn ein schönes Ergebniss erzielen kann. Wenn man malen kann, dann kann man super entspannen, weil man sich um rein gar nichts kümmern muss – ok, ab und an mal die Farbe wechseln.