Schlagwörter

, , , , , ,

Ich wollte dieses Muster ja gerne vor Weihnachten online stellen. Vierecke in einem wunderschönen Weihnachtsrot mit Glanzfaden ganz passend zum Fest, aber je länger ich stickte desto mehr wurde mir klar: das Muster ist mit dieser Wolle kein bisschen erkennbar…

stricken-viereck-im-viereck-01

Als Vergleich habe ich nun über die Feiertage das gleiche Muster mit Mintgrün an das Rot angestrickt. Die grüne Wolle ist die gleiche Nadelstärke und hat die gleiche Lauflänge auf 50g wie die rote Wolle. Einzig der Glanzfaden fehlt.

stricken-viereck-im-viereck-02

Hier nochmal der unmittelbare Vergleich. Das ist wie Tag und Nacht und damit meine ich nicht den Farbunterschied.

stricken-viereck-im-viereck-03

Für die Leute die Lust und Laune haben sich an diesem Muster zu versuchen, hier ist wie immer noch die Strickschrift dabei.

Stricken Viereck im Viereck Muster.jpg

Ein schönen Start ins Wochenende.