Schlagwörter

, , , , , ,

Erwähnte ich schon, dass ich Gamerin aus Überzeugung bin? Bestimmt – es gab ja schon mal einen Post zu Legend of Zelda.

heute gibt es zwei Bildchen (beide mit Bundstift colouriert) zu meiner zweitliebsten Videospielreihe. Genauso wie Legend of Zelda wurde Donkey Kong für mehre Nintendokonsolen programmiert.

Die Story ist relativ einfach gehalten: Der Oberbösewicht King K. Rool und seine Kremlings (sehen wie Krokodile aus) wollen mit aller Gewalt die Affeninsel erobern und den Bananenvorrat klauen (was auch immer Krokodile mit Bananen wollen).
Die Hauptaufgabe der Spielreihe ist also, dass Donkey mit Hilfe von verschieden anderen Kongs die Bananen wieder einsammelt und zum Schluss des Spiel King K. Rool besiegt.

Das erste Bild zeigt die Helden von Donkey Kong Country und Donkey Kong Country 2. Von links nach rechts wären das Diddy, Donkey und Dixie.

Das zweite Bild zeigt nochmal Diddy und Dixie, die Hauptfiguren von Donkey Kong Country 2.

 

fanart-dk01

fanart-dk02