Schlagwörter

, , , , , ,

Ich steh ja so unheimlich sehr auf Spiralen und Zopfmuster. Je verworrener, desto besser und deshalb gibt es heute die Steigerung von „Die Spiralen„.

So sieht der Plan aus. Die weißen Fäden waren alle 80 cm und die farbigen Fäden jeweils 140 cm.

knupfen-spiralenspiel

Die Reihenfolge ist folgender Maßen:
3x Weiß Orange Gelb 6x Weiß Hellgrün Dunkelgrün 3x Weiß

knupfen-spiralenspiel-01

Als erstes hatte ich überlegt die Anleitung wieder in Blockform zu machen, aber als ich schon bei der Überlegung auf über 30 Schitten gekommen bin und noch nicht mal bis unten gedacht hatte, änderte ich meine Meinung knüpfte in Reihen.

Dafür habe ich folgende Regln aufgestellt.

  1. Wenn ihr zwei weiße Fäden in Händen haltet: Rechtsknoten
  2. Treffen sich zwei farbige Fäden der gleichen Farbfamilie: Linksknoten
  3. Treffen sich zwei farbige Fäden verschiedener Farbfamilien: Rechtsknoten
  4. Ihr habt einen Weißen und einen farbigen Faden: Farbe immer über Weiß +
    a. ungrade Reihe (alle Fäden werden geknüpft): Rechtsknoten oder Linksknoten je nach motiv
    b. grade Reihe (außenfäden werden ausgelassen): ein Wendeknoten, außer ihr wollt den Faden in die Mitte führen

knupfen-spiralenspiel-02

Und so sieht unser Spiralentrauma den fertig aus.

knupfen-spiralenspiel-03

Na dann viel Spaß beim Nachknüpfen