, , , , , ,

Heute mache ich auch gleich mal noch die große Ankündigung: Meine Grundlagenbilder fürs Stricken sind mittlerweile auch fertig geworden und wird Ende des Monats – vielleicht auch Anfang Oktober- auch mit Online gehen.

Unsere heutige Knüpfanleitung ist wieder in Blöcken aufgeteilt. Es sind drei Farben mit jeweils 4 Fäden.

Knüpfen Die Pfeile

Meine Fäden sind alle 100cm lang und liegen in folgender Reihenfolge:

Weiß Weiß Blau Schwarz Blau Schwarz Schwarz Blau Schwarz Blau Weiß Weiß

Knüpfen Die Pfeile 01

Wir fangen in der Mitte. Der rechte blaue Faden wird einmal nach links geknüpft.

Knüpfen Die Pfeile 02

Der blaue Faden auf der linken Seite wird zweimal rechts geknüpft (Der teil ist wie das Zusammenlaufen)

Knüpfen Die Pfeile 03

Mit dem zweiten blauen Faden von rechts werden 3 Linksknoten gemacht.

Knüpfen Die Pfeile 04

Jetzt nehemen wir den zweiten blauen Faden von der linken Seite und knüpfen 4 Rechtsknoten.

Knüpfen Die Pfeile 05

So, kommen wir zu den weißen Fäden. Den äußersten weißen Faden auf der rechten Seite wird einmal links geknüpft und einmal als Wendeknoten.

Knüpfen Die Pfeile 06

Den schwarzen Faden, den wir grade in der Hand haben, knüpfen wir jetzt 3 mal links.

Knüpfen Die Pfeile 07

Seitenwechsel. Mit dem weißen Faden ganz außen machen wir einen Rechtsknoten und einen Wendeknoten. Mit dem schwarzen Faden knüpfen wir 4 Rechtsknoten.

Knüpfen Die Pfeile 08

Die zwei vorherggehenden Schritte wiederholen wir noch einmal:
So, kommen wir zu den weißen Fäden. Den äußersten weißen Faden auf der rechten Seite wird einmal links geknüpft und einmal als Wendeknoten. Den schwarzen Faden, den wir grade in der Hand haben, knüpfen wir jetzt 3 mal links.
Seitenwechsel. Mit dem weißen Faden ganz außen machen wir einen Rechtsknoten und einen Wendeknoten. Mit dem schwarzen Faden knüpfen wir 4 Rechtsknoten.

Knüpfen Die Pfeile 09

So, nun knüpfen wir die weißen Fäden zur Mitte hin durch. Also rechts machen wir 5 Linksknoten und rechts knüpfen wir 6 Rechtsknoten.

Knüpfen Die Pfeile 10

Das Gleiche machen wir auch mit den beiden anderen weißen Fäden.

Knüpfen Die Pfeile 11

Nun geht das Spiel von Vorne los. Mit Blau knüpfen wir einen Linksknoten und anschließend einen Wendeknoten.

Knüpfen Die Pfeile 12

Danach geht es mit Schwarz 3 Linksknoten weiter.

Knüpfen Die Pfeile 13

Diesen Schritt wiederholen wir auf der anderen Seite und in der Reihe.

Knüpfen Die Pfeile 14

Und weil wir die weißen Fäden auch noch in der Pfeilspitze haben wollen. Wieder holen wir die Schritte noch zweimal.

Knüpfen Die Pfeile 15

Den Pfeil schließen wir nun mit dem Zusammenlaufen der blauen Fäden.

Knüpfen Die Pfeile 16

Bei mir reicht es, wenn ich jede Farbe zweimal außen entlang geknüpft habe. Man kann dieses Muster eigentlich beliebig lang gestalten und zu jeder Zeit und Stunde die Knoten auf eine Linie bringen.

Knüpfen Die Pfeile 17

Viel Spaß beim Knüpfen und einen Schönen Start ins Wochenende.