Schlagwörter

, , , , , ,

Heute gibt es ein ganz leichtes Band (nein, wirklich – es ist leicht). Ich habe meins mal wieder Regenbogenfarben gemacht. Ich mag die leuchtenden Farben.

Zuerst schneidet ihr 6 Farben zurecht. Die Farbe, wo der Knick im Armband ist, sollte circa 150 bis 160cm lang sein. Alle anderen wie gewohnt bei 100 cm.
Meine Reihenfolge ist: Rot Orange gelb Grün Blau Violett
Wie ihr sehen könnt habe ich diesmal das Ende geknotet und mit einer Sicherheitsnadel an meiner Hose befestigt. Somit kann man knüpfen und ein Auge auf den Fernseher haben.

Knüpfen ZickZack 01

Wir knüpfen, wie in er ersten Anleitung, ersteinmal alle Fäden schräg mit Rechtsknoten ab.

Knüpfen ZickZack 02

Wir knoten den roten Faden nocheinmal von Links nach Rechts mit Rechtsknoten.

Knüpfen ZickZack 03

Rechts angekommen nehmen wir den roten Faden und knüpfen einen Linksknoten zum violetten Faden zurück und knoten uns somit wieder Richtung links mit Linksknoten.

Knüpfen ZickZack 04

Das machen wir jetzt mit den anderen Fäden (Violett, dann Blau, dann Grün, und so weiter). Man sieht sofort den Knick.

Knüpfen ZickZack 05

Wenn wir wieder bei Rot sind, geht das Spiel wieder in die andere Richtung mit rechten Knoten.

Knüpfen ZickZack 06

Ich habe insgesamt 5 Knicke für mein Handgelenk gebraucht.

Knüpfen ZickZack 07

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachknüpfen und ein schönes Wochenende.